• GRIPS - Die Lernplattform für Mathe, Deutsch und Englisch

GRIPS ist ein kostenloses Internet-Lernangebot für Mathe, Deutsch und Englisch.

Die Themen richten sich nach dem Prüfungsstoff für den Abschluss der Mittelschule, kommen aber in allen Schularten vor. Jedes Fach ist in rund 40 Lektionen aufgeteilt, die in sich abgeschlossen sind. Zu jeder Lektion gibt es einen Film, der in ARD-alpha ausgestrahlt wird. Im Internet wird der Lernstoff in Mediaboxen in kleine Schritte aufgeteilt - mit Filmausschnitten, Übungen und Erklärungen. Ein separater Übungs- und Nachleseteil pro Lektion helfen dir, dein Wissen noch zu vertiefen. Das Beste daran: Du kannst jederzeit genau das lernen, was dir gerade am wichtigsten ist!

GRIPS richtet sich an alle, die sich in Mathe, Deutsch und Englisch fit machen möchten. Besonders geeignet ist es für alle, die noch Probleme bei grundlegenden Themen in den drei Fächern haben und gern selbstständig und mit Spaß lernen möchten. Aber auch wer einfach nur eine Wissenslücke auffüllen möchte, ist hier an der richtigen Stelle.

Hier geht es zur Seite von GRIPS.

grips 282px