• eu esf logo                                      StMAS WBM 2018 2zre cmyk 431x67px

Dieses Projekt wird aus dem Europäischen Sozialfonds gefördert

Deutschklassen im gebundenen Ganztag

Seit dem Schuljahr 2018/19 gibt es an der Mittelschule an der Alfonsstraße zwei Deutschklassen im gebundenen Ganztag.

Die Klassen D5/6 G und D8 G erhalten eine intensive Deutschförderung in allen Fächern mit der Möglichkeit der zeitweisen Differenzierung für schwächere oder stärkere Schülerinnen und Schüler durch zusätzliche Lehrerstunden, finanziert über den Europäischen Sozialfonds. Darüber hinaus bieten alle Deutschklassen „Kulturelle Bildung und Werteerziehung“ sowie weiterführende pädagogische Betreuungs- und Lernangebote für den ganzen Tag.

Unterrichtszeiten:

Montag – Donnerstag von 8.00 Uhr bis 16. 00 Uhr (inklusive Pause zum gemeinsamen Mittagessen)

Freitag von 8.00 Uhr – 13.10 Uhr

Die Vorteile auf einen Blick:

• mehr gemeinsame Lernzeit an der Schule
        • schnellere Lernfortschritte durch intensive Betreuung